Sie sind hier

Weggefährten & "Links"

"Weggefährten" sind alle, die irgendwie in die gleiche Richtung gehen. Man kann viele Weggefährten haben - ohne es zu wissen. Und man kann Weggefährte sein, ohne zu wissen, dass man es ist... "Weggefährte" ist somit auch ein Gefühl von Gemeinsamkeit. "Weggefährte" bedeutet auch nicht, dass eine 100%-ige Übereinstimmung oder Richtung da sein muss - solange man den Weg nämlich nicht als Ganzes kennt (und das tut wohl niemand), ist auch jemand, der nur einen kleinen Teil des Weges ein "Weggefährte" ist, ein solcher.

Insofern gibt es eine schier gigantische Menge an Künstlern, Drehbuchautoren / Filmemachern, Politikern und anderen bekannten Persönlichkeiten, die ich als "Weggefährten" bezeichne - ohne, dass ich sie wirklich genau kenne und sie von mir mit Sicherheit noch nie etwas gehört haben. Deswegen ist auch die folgende Aufzählung "einseitig": ich habe das Gefühl, dass es meine Weggefährten sind - und ich erwähne auch dabei, warum ich das denke. Mag sein, dass ich dabei manchmal auch falsch liege - und ist mit Sicherheit so, dass ich viele vergesse oder nicht erwähne, weil ich sie (noch??) nicht kenne.

Die Liste ist also grob unvollständig. Es wäre schön, wenn die Liste derer, die KEINE Weggefährten sind auf dem Weg in eine weiterentwickelte Gesellschaft, irgendwann kleiner wird, als die Liste der Weggefährten...

Theme designed by Donny Carette - Powered by Drupal - copyright © 2017